Elternbeirat

 Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für alle Eltern, aber auch für das Personal und den Träger des Hauses für Kinder.

Er nimmt Wünsche, Anregungen und Vorschläge entgegen, prüft sie und bringt sie ein. So wird die Elternvertretung zum "Sprachrohr" der gesamten Elternschaft.

Weiterhin organisiert der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit dem Team vom Haus für Kinder Feste wie z.B. St. Martin, Frühlingsfest, Weinfest,… und sorgt somit für ein großes Budget, das allen Kindern der Einrichtung zu Gute kommt (Nikolaussäckchen, Weihnachtsgeschenke, Gruppengeld, Bezuschussung von Ausflügen und Feiern,...).

 

 

 

Liebe Eltern,

 

wir bedanken uns herzlich für eure Stimmen zur Wahl des Elternbeirats und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

 

Bei unserem ersten Treffen am 26.11.2020 haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen auf die Wahl des Vorsitzenden zu verzichten.

 

Wir wollen als Team agieren und auf Augenhöhe, gleichberechtigt miteinander arbeiten.

 

Als Ziel haben wir uns gesetzt, Ruhe in die doch eher turbulente, zurückliegende Zeit der letzten Monate im Haus für Kinder zu bringen und zu einem respektvollen aber auch verständnisvollen Miteinander beizutragen.

 

Wir sehen uns als Sprachrohr / Ansprechpartner für eure Wünsche, Bedenken und Ideen und werden gemeinsam versuchen all die an uns herangetragenen Themen zu besprechen und weiterzutragen.

 

Genauso werden wir dem Kindergarten Unterstützung bieten und uns bemühen einen konstruktiven und aktiven Austausch stattfinden zu lassen.

 

Da wir aktuell Corona bedingt einige Einschränkungen / Vorsichtsmaßnahmen hinnehmen müssen, haben wir uns von der Stadt Prichsenstadt ein E-Mail Postfach anlegen lassen auf welches der gesamte Elternbeirat Zugriff hat.

 

Elternbeirat@prichsenstadt.info

 

Dieses könnt ihr rund um die Uhr nutzen. Aber bitte habt Verständnis dafür, dass keine sofortige Antwort möglich ist, sondern wir, wie oben genannt, erst einmal im Team über die Punkte sprechen und das weitere Vorgehen gemeinsam beschließen werden.

 

Außerdem wird Mitte Januar ein Briefkasten im Foyer angebracht über den ihr ebenfalls eure Themen an uns spielen könnt.

 

Über jeden unserer Sitzungstermine werden wir euch im Vorfeld über die App des Kindergartens informieren so habt ihr immer die Möglichkeit eure Agendapunkte mit einzubringen.

 

Die anschließenden Protokolle werden euch ebenfalls über die App bereitgestellt.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr welches sicher noch einige Höhen und Tiefen mit sich bringen wird doch gemeinsam schaffen wir das.

 

Euer Elternbeirat

 

 

                               

 

Julian Rahner                                                                   Patrick Zwiebel

 

                                                

 

         Sascha Lutz                                                                                          Thomas Schönberger

 

 

 

                                                    

                           Thomas Kühnl                                                   Katharina Pachtner